Dieter Schulz

Fahrzeuge:
Vespa 150ccm Typ Touren T2 Bj.1956
Vespa 150ccm Typ GS/3 Bj. 1960

Hobby’s:
Schrauben und restaurieren an Vespa’s und Oldtimer-Motorrädern, sammeln von sämtlichen Vespa-Artikeln, Modellsammlung, Wohnmobilfahren und mein Hund.

Seit wann Vespa:
1960 kaufte ich eine gebrauchte GS/2, das war mein erstes Klasse 1 Fahrzeug.

Warum Vespa:
Drei Freunde von mir hatten auch eine Vespa, die Vespa empfand ich als sportlich, toll aussehend und man konnte damit gut angezogen zum tanzen fahren (keine unpraktische Motorradbekleidung).
Mit Helm fuhr zu der Zeit kaum jemand auf der Vespa.

Mein schönstes Vespa-Erlebnis:
Ich habe in den 60ern und auch in den letzten Jahren schöne Touren und Ausfahrten mit der Vespa gemacht, da kann ich keines herausheben.

Clubmitglied vom:
Vespa-Veteranen-Club von Deutschland, Mitgliedsnr. 55
Gründungsmitglied der Vespa-Oldtimer-Freunde.

 

Unterschrift Dieter